top of page

Tango im Krongut

Dank an alle für den unvergesslichen Abend!


Tanz in den Mai: Am 30. April 2023 fand in Potsdam am Rande des Park Sanssouci etwas Besonderes statt, Auf dem einstigen Anwesen der preussischen Königsfamilie, dem Krongut Bornstedt, wurde TANGO IN DEN MAI getanzt.



Tango in den Mai im Krongut Bornstedt in Potsdam


Im Saal Malzboden ließ DJ Jörg Buntenbach mit seiner besonderen Musikauswahl aus überwiegend traditionellem Tango und auflockernden Neo-Tango und Weltmusik-Specials den Frühling willkommen heißen. Veranstalter war die Laggner Krongut Bornstedt GmbH. Die Organisation übernahm das Onlinemagazin TANGO SOCIETY. Die Adresse: Ribbeckstr. 6-7, 14469 Potsdam


Wissenswertes zum Krongut Bornstedt:


Das denkmalgeschützte Areal ist Teil der UNESCO-Weltkulturerbestätten und fügt sich ein in das Ensemble der berühmten Schlösser und Gärten der Stadt Potsdam. In den historischen Gebäuden auf dem Hof sind heute Veranstaltungsräume zu finden, welche für private Anlässe oder Firmenveranstaltungen gebucht werden können. Die königliche Hofbäckerei ist von Montag bis Sonntag ab 8 Uhr geöffnet (auch an Feiertagen).


Weitere Events:


Alex Christensen & Friends im Krongut Bornstedt in Potsdam

Am 17. Juni 2023 ab 16 Uhr wird es eine "Classical Danceshow" im Krongut geben. Das Motto: "Classical 90s Dance - auf Revolution folgt Evolution": >> weitere Info hier


Darüber hinaus finden weitere Veranstaltungen im Krongut Bornstedt statt. An den Advents-Wochenenden ist dort das traditionelle „Romantische Weihnachtsdorf“ zu finden. Und zu Silvester gibt es eine große Party auf 3 Floors und 3 DJs. Nicht zuletzt ist dort eine TANGO OPEN AIR-MILONGA im Sommer 2023 geplant. Infos dazu gibt es rechtzeitig bei uns im Milongakalender.


Anreise:


Mit dem Auto (Parkplätze sind in der Nähe vorhanden) oder mit den Öffentlichen: Bus X15 oder 695 ab Potsdam Hauptbahnhof bis Haltestelle Schloss Sanssouci. Von dort 5 Minuten Fußweg. Oder ab Potsdam Hauptbahnhof mit der Tram 92 bis Haltestelle Kirschallee.




Fotos: Copyright Laggner Gruppe Berlin


1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page